Beauty Talk: Innere Zufriedenheit mit lavera

Welche Frau möchte nicht gern makellose Haut und einen schönen frischen Teint haben? Viele Fragen rund um das Thema Beauty erreichen mich täglich auf Instagram oder landen in meinem Postfach.

Und damit wären wir schon bei meinem Lieblingsthema. Alles rund um ein gesundes Leben und Naturkosmetik, die uns jeden Tag verschönert.

Die Produkte von lavera sind mir nicht unbekannt. Von daher war ich war sehr gespannt, wie sich die neuen Q10 Produkte anfühlen würden. Das natürliche Coenzym Q10 wurde von lavera mit 5 Power-Inhaltsstoffen aus der Natur vereint, die so den Anzeichen von Hautalterung entgegen wirken. Die Formel spendet lang anhaltende Feuchtigkeit und reduziert Fältchen und Falten nachweislich.

Ich habe fleißig gecremt und bin von der Konsistenz der Cremes begeistert. Beide Cremes ziehen sehr gut in die Haut ein und hinterlassen einen samtig zarten Teint.
Aber wie steht es eigentlich um unsere innere Schönheit? Was können wir dazu beitragen, dass wir auch von innen genauso schön sein können?
lavera hat eine tolle Aktion ins Leben gerufen, die uns Beauty Junkies ganzheitlich dabei hilft unser Leben gesund und aktiv zu gestalten!
Sehr gern möchte ich 3 meiner Leser zur exklusiven lavera Facebook Gruppe einladen, wo sie sich über die Produkte und Kampagne austauschen können und langfristig als Produkttester fungieren können.

Was mich dazu bewegt hat an der Kampagne teilzunehmen, war die Botschaft ‚Innere Zufriedenheit’. Wir können noch so fleißig cremen und teure Kosmetik auftragen. Was zählt ist letztendlich die gesamte Ausstrahlung, die uns als Mensch zum Strahlen bringt. Das fängt schon bei der Hautpflege an. Wie oft beobachte ich Frauen, die tagtäglich ihre Haut peelen, wenn auch nur kleinste Unreinheiten zu sehen sind. Sie übersehen dabei, dass diese Probleme auch von innen kommen und ‚überpflegen’ ihre Haut. Ich habe zum Glück noch nie größere Probleme mit der Haut gehabt, aber dennoch tue ich vieles im Alltag um mein größte Organ zu schützen und zu pflegen. Hier sind meine persönlichen Tipps.

1. Gründliche Reinigung und pflegende Hautprodukte(wie die lavera Q10 Produkte) sind das A und O. Und das bitte jeden Tag morgens und abends.
2. Milchprodukte weglassen. Der Körper wird übersäuert und das wirkt sich sehr schnell auf der Haut aus. Lässt man Milchprodukte weg, klärt sich die Haut langsam auf und Unreinheiten verschwinden.
3. Zucker reduzieren. Zucker lässt die Haut altern. Leider.
4. Viel Wasser trinken.
5. Unbedingt Sonnenschutz auftragen. Egal zu welcher Jahreszeit.

Jetzt haben wir unsere Haut gepflegt und lassen uns auf neue Rituale ein, die auf Langzeit die Haut zum Strahlen bringen werden. Kommen wir zur inneren Schönheit. Wie erreichen wir ein gesundes Level an innerer Zufriedenheit, die uns glücklich macht? Denn wer sich wohl in seiner Haut fühlt, im wahrsten Sinne des Wortes, der ist glücklich und durch dieses Glücksgefühl wird auch die Beschaffenheit unserer Haut beeinflusst.

Wenn es um Beauty Rituale geht, versuche ich sie bewusst zu genießen. Ich nehme mir die Zeit und konzentriere mich ganz auf meine Me-Time. Mein Körper wird dabei gepflegt und meiner Seele tut diese Auszeit vom Alltag auch sehr gut. Entschleunigung und bewusst genießen ist meine Zauberkombination! Dazu trage ich die pflegende Maske auf das Gesicht auf und während sie wirkt, creme ich meinen Körper mit der straffenden Bodylotion ein.

Es sind die einfachen Dinge, die sich täglich wiederholen und zu Ritualen werden. Diese Hautpflege Routine wird dazu führen, dass sich unsere Haut immer besser regenerieren wird. Geduld muss man natürlich auch etwas mitbringen, aber das tägliche Cremen lohnt sich auf jeden Fall.

Wir haben noch zwei weitere Goodies für euch!
Wenn ihr euch für den lavera Newsletter anmeldet, habt ihr 30 Tage lang kostenlosen Zugang zu Coaching Inhalten von Martina Fink, die euch zu verschiedenen Themen coacht, so dass wir gemeinsam mehr für unsere innere Zufriedenheit tun können. Wer sein Geheimnis für innere und äußere Schönheit auf der lavera Webseite teilt, nimmt ausserdem an einem Gewinnspiel mit tollen Preisen teil. Mitmachen lohnt sich!

Ich bin sehr happy über diese Botschaft in Kooperation mit lavera und das allein löst schon in mir ein sehr schönes Gefühl der inneren Zufriedenheit aus. Es sind die kleinen Dinge im Leben, die uns glücklich machen können.
Ich sage danke Q10!

EN | It’s all about the beauty routine. lavera is an all organic skin care brand made in Germany. I’ve been using some of their products in the past, which can be easily found in a section of your favorite drugstore. lavera just launched new Q10 products and it’s all about outer and inner beauty.
I first heard of the super power ingredient Q10 when I used to live in Korea and it was a huge thing in Japan. It was a commercial on TV where super cute Japanese girls hold up a cream jar whispering thank you Q10! I still remember their voice. So here is the super power cream Q10 from lavera and I’m sharing my five tips for a clean skin.

1. Cleansing is an important part when it comes to your daily skin care routine, as well as good products like the lavera Q10 day and night cream to protect and nourish your skin.
2. Ditch dairy products. Your skin will clear up and you will feel so much better in your ’skin‘.
3. Reduce sugar. It literally ages your skin by consuming it.
4. Drink a lot of water! Heard of that before, right?
5. Wear sunscreen. Always. Regardless of season or weather. Your skin will thank you later.

It’s all about the little routines which become rituals. Stick to it. Day by day. It will give you a great feeling of inner satisfaction which will make you shine from the inside out.

* Bezahlte Partnerschaft mit lavera

Photos by Elli Fot

1 comment

  1. Liebe Ji
    Ich freue mich für Dich, dass Du eine Partnerschaft mit Lavera an Land gezogen hast.
    Auf der anderen Seite frage ich mich natürlich wiso brauchts Du schon eine Haut straffende Bodylotion ? Du bist ja noch nicht mal 30zig ! ;)

    Mit freundlichen Grüßen
    Fabian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*